Informationen zum halbjährlichen Kinderkleiderbasar

Der Förderverein organisiert mit Unterstützung der Kindergarten- und Grundschuleltern zweimal im Jahr in der Gemeindehalle in Ohmden einen Kinderkleiderbasar.

Der Frühjahrsbasar findet traditionell am ersten Samstag nach den Faschings-ferien und der Herbstbasar am zweiten Samstag nach den Sommerferien statt.

• Wer als Verkäufer am Basar teilnehmen möchte, wendet sich für die Tischreservierung  bitte per E-Mail direkt an den Vorstand des Fördervereins E-Mail: fvkgohmden(at)gmail.com
  • Veranstaltungsort ist die Gemeindehalle Ohmden, Wiestalweg 5 in 73275 Ohmden.
  • Die ca. 44 Verkaufstische werden in der Sporthalle (ca. 28 Tische), dem Foyer (2 Tische) und der Wiestalstuben (ca.14 Tische) aufgestellt. Soweit ein Verkaufstisch in einem bestimmten Bereich gewünscht wird, sollte dies bereits mit der Reservierung angegeben werden.
  • Sortiment: Es dürfen sämtliche Waren „rund ums Kind“ also Kinderkleidung, Babyausstattung, Spielsachen, Bücher, Kinderfahrzeuge und -sportgeräte und ähnliches verkauft werden.
  • Mitgebrachte Kleiderständer dürfen verwendet werden. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob ein oder mehrere Kleiderständer mitgebracht werden. Wir werden uns bemühen, einen geeigneten Tisch zuzuweisen, können dies allerdings nicht garantieren.
  • Der Aufbau ist für Verkäufer ab 12.30 Uhr möglich. Die zugewiesenen Tische werden den Verkäufern unmittelbar vor dem Aufbau mitgeteilt. Vor der Halle sind ausreichend Parkplätze zum Entladen vorhanden. Wir bitten die Verkäufer nach dem Ausladen ihre Fahrzeuge auf dem hinter der Halle befindlichen Parkplatz abzustellen, damit auch die Besucher noch ausreichend Parkplätze vorfinden.
  • Die Verkaufszeit und Öffnungszeit für die Käuferinnen und Käufer ist von 14 bis 16 Uhr.
  • Die Tischgebühr beträgt pro Tisch 5 EUR mit Kuchenspende bzw. 8 EUR ohne Kuchenspende. Die Gebühr wird im Laufe der Veranstaltung kassiert.
  • Der Kinderflohmarkt im Freien ist kostenfrei und es ist keine Anmeldung hierfür erforderlich. Einen Raum in der Gemeindehalle bei schlechtem Wetter  können wir für die Teilnehmer des Flohmarktes leider nicht zur Verfügung stellen.
  • Im Rahmen des Basar findet ein Kuchenverkauf mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und Torten zum Verzehr vor Ort oder Mitnehmen statt.
  • Im Eingangsbereich der Halle sammeln wir für den AK Asyl Weilheim (Kleiderkammer und Ausstattung Anschlussunterbringung).
  • Der Erlös des Basars kommt dem Förderverein Kindergarten und Grundschule Ohmden e.V. zu Gute und wird zur Förderung laufender Aktivitäten in der Grundschule und dem Kindergarten zu gleichen Teilen verwendet.

Wir freuen uns über jede helfende Hand und Kuchenspenden. Helferlisten hängen zeitnah vor dem jeweiligen im Kindergarten und der Schule aus. Oder Sie wenden sich direkt an uns. DANKE!